Freitag, 27. Juli 2012
Ist das normal?
Die Mens hat sich noch nicht blicken lassen. Ich bin jetzt bei ZT 32. Normalerweise habe ich einen 29 Tage Zyklus, nach dem ich die Uhr stellen kann. Nur in ganz seltenen Fällen verschiebt sie sich mal um einen Tag. Nun bin ich ja nicht wirklich lange überfällig und will auch keine Panik schieben, aber ich mache mir doch ernsthaft Gedanken darüber, ob die Hormone des ivf-Zyklus nun dafür sorgen, dass mein Körper nicht mehr so zuverlässig reagiert, wie vor der ivf. Wie ihr wißt, hab ich ja bis zu meinem 15 ZT Ovulationstest gemacht, die immer negativ waren. Muss ich mir nun Sorgen machen? Ist das ein schlechtes Zeichen für meine weiteren Versuche? Oder ist das schlichtweg normal, dass man nach einer ivf einen längeren Zyklus hat?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Feb, ja, das ist normal. Es kommt vor, dass im Zyklus nach der IVF keine Eizelle produziert wird und dann verlängert sich der Zyklus oft. LG!
AntwortenLöschenOk, gut, danke. Das beruhigt mich. Hoffe dann mal, dass sich alles möglichst schnell wieder einspielt.
LöschenLG
Liebe Feb,
AntwortenLöschenauch ich kann das - allerdings nach ICSIs - nur bestätigen. Ich hab normalerweise und immer einen 28-Tage-Zyklus gehabt, nach ICSIs oft sogar mehrere Zyklen lang bis zu 35-Tage-Zyklen. Wohl eine Reaktion des Körpers... Ich trink gleich an diesem vorerst letzten lauen Sommerabend auf uns und regelmäßige Zyklen!
Alles Liebe: J.
Wie gut, dass man hier so viele Gleichgesinnte trifft und sich austauschen kann. Das wäre hier ansonsten wieder so ein Moment, wo ich sonst Panik bekommen würde. Auf sowas wird man ja leider nicht vorbereitet.
LöschenLG