Dienstag, 9. April 2013

Kontrolltermin

Heute hatte ich mal wieder einen Vorsorgetermin beim Arzt. Es scheint soweit alles ok zu sein, mein Kleiner wäre immer noch etwas zu klein, aber er wäre auch weiterhin gut versorgt, allerdings müsse man weiterhin regelmäßig kontrollieren, ob nicht doch eine Plazentaunterversorgung vorliegt. Seine Gesamtgröße liegt nun bei 40 cm. Vor zwei Wochen waren es 36, d.h. er ist in diesen 14 Tagen 4 cm gewachsen. Ich finde, das ist doch recht ordentlich. Und auf netmoms.de steht, dass die Kinder in der 32 SSW ca 41 cm groß sind und laut meinem Femibion Ratgeber sind sie 41 bis 42 cm groß. Da liegt mein Kleiner mit seinen 40 cm doch gar nicht so schlecht. Verstehe irgendwie den Wirbel nicht, der um diese 1-2 cm gemacht wird.
Aber ansonsten wäre alles in Ordnung. Beim CTG wollte der Kleine erst nicht wach werden und wir mussten ihn etwas locken, aber dann war er recht lebhaft. In zwei Wochen soll ich nun zur nächsten Kontrolle kommen.

2 Kommentare:

  1. Da hat er doch ordentlich zugelegt! Wenns nach netmoms geht, hat er ja sogar aufgeholt! Lass Dich nicht verrückt machen und glaub an Deinen Spatz! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue auch immer alle Werte im Internet nach, obwohl in meinen Schwangerschaftsbüchern steht, dass man das nicht machen soll. Es ist doch gut, dass jetzt regelmäßig bei Dir nachgeschaut wird.
    LG
    June

    AntwortenLöschen