Mittwoch, 16. Mai 2012

Vorbesprechung ivf

Heute war ich zur Vorbesprechung im KiWuZ. Zuerst hat mir die Arzthelferin erklärt welche Medikamente ich wann nehmen muss. Also, die Stimulation erfolgt mit Puregon 125 Einheiten, ich muss damit am 2 ZT beginnen und immer abends zw 18 und 22 Uhr spritzen. Ab dem ca 6 ZT muss ich morgens Cetrotide zur Eisprungsverhinderung spritzen. Zwischen der Cetrotide und dem Puregon müssen aber mindestens 10 Stunden liegen. Den Eisprung werde ich dann mit Ovitrelle auslösen. Den Puregon Pen und die Desinfektionstupfer habe ich mitbekommen.
Anschließend war ich noch zum Gespräch bei meinem Doc. Ich habe ihm eine Kopie von dem Brief des Narkosearztes gegeben, den er sich durchgelesen hat. Er hat gesagt, dass ich den Brief gut aufbewahren und immer vorzeigen soll, wenn ich eine Narkose bekommen, da bei mir ein erhöhtes Narkoserisiko vorliegt. Er gibt den Brief an seinen Anästhesisten weiter, damit er sich darauf einstellen kann. Dann folgte noch die übliche Aufklärung über die Risiken der Punktion und so. Wir haben auch über die Möglichkeit der Weiterkultivierung der Embryonen ins Blastozystenstadium und über assisted hatching gesprochen. Ob das bei uns sinnvoll ist entscheidet sich nach der Eizellentnahme. Die Geschichte mit der Blastozystenkultur sei nur in wenigen Fällen sinnvoll und anzuraten. Er sagt, es gibt KiWuZ die das immer anraten, aber es macht nicht wirklich immer Sinn. Deshalb schauen sie sich die Eizellen an und wie sie sich am nächsten Tag entwickelt haben und sollte dann eins von den beiden sinnvoll sein, werden sie uns dies mitteilen.
Nun heißt warten auf den neuen Zyklus, der sollte, wenn alles nach Plan verläuft am 26/27 Mai starten.

1 Kommentar: