Freitag, 10. August 2012

Treffen mit Freundin

Gestern habe ich mich mit meiner ältesten Freundin getroffen, also alt bezogen auf die Dauer der Freundschaft. Wir kennen uns seit dem Kindergarten. Sie ist auch neben meinen Eltern (mein Monster schließe ich hier mal aus), die einzige, die meine Situation kennt. Auf sie kann ich mich verlassen, mein Geheimnis ist bei ihr gut aufgehoben und sie bohrt auch nicht dauernd nervig nach dem Stand der Dinge. Als ich ihr von unserem Kinderwunsch und den Problemen erzählt habe, sagte sie mir, dass sie bei ihrem früheren Arbeitgeber (das war in 2009) eine Kollegin hatte, die auf natürlichem Weg nicht schwanger werden konnte und deshalb ins KiWuZ geht. Meine Freundin hat dann den Arbeitgeber gewechselt und nicht mehr mitbekommen, wie es ihr weitererging, bis letztes Wochenende, da hat sie in der Zeitung bei den Geburtsanzeigen entdeckt, dass eben diese Kollegin jetzt Mama geworden ist. Somit hat sich das Kämpfen für sie gelohnt. Meine Freundin hat mir das erzählt, um mir Mut zu machen, dran zu bleiben, auch wenn es nächsten Monat mal wieder nix wird. Immerhin scheint diese ehemalige Kollegin ja auch ein paar Versuche gebraucht zu haben. Ich kenne diese Frau nicht und ich weiß noch nicht einmal ihren Namen, dennoch habe ich mich so sehr gefreut, dass sie es geschafft hat.  Meine Freundin ist sehr zuversichtlich, dass ich auch noch mein Wunschkind bekommen werde.  Und wenn ich ehrlich bin: ich auch! Zum ersten Mal während meiner ganzen KiWuZeit bin ich zuversichtlich und es kommt mir nicht unrealistisch vor in ein paar Monaten mit einem Babybauch durch die Gegend zu laufen. Nur ab und zu rüffelt mich mein kleiner Pessimist und stänkert, dass ich voll auf die Schnauze fliegen werde. Bis jetzt kann ich ihn gut in seine Schranken verweisen, ich hoffe nur, das gelingt mir auch noch, falls ich wieder ein negativ kassiere.

4 Kommentare:

  1. Also liebe Feb...wir zwei Hübschen sperren jetzt mal unsere beiden Pessimisten in eine große Box und schmeißen die einfach weg.

    Schön wenn es so einfach gehen würde, aber es ist schön zu hören, dass es dennoch Erfolge gibt.
    Und nächstes Jahr haben wir zwei wunderhübsche Kinder.
    Da glaube ich fest dran.
    Drück dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Box steht bereit. Sollen wir gemeinsam werfen?
      Drück dich auch!

      Löschen
  2. Vorher wird noch mal ordentlich draufgehauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Und nochmal weils so schön war ;-)
      Ich zähl dann mal bis 3
      Eins---Zwei----und DREIIIIIIIIII! Weg damit auf nimmerwiedersehen.

      Löschen