Mittwoch, 5. September 2012

Anruf vom KIWuZ

Eben haben sie angerufen, eigentlich nichts ungewöhnliches, ist ja immer so. Aber normalerweise bleibt alles so wie es ist und man bekommt gesagt, dass man in 2 Tagen wieder vorbei kommen soll. Soll ich auch, aber ich soll ab heute abend nur noch 125 Einheiten Puregon spritzen anstatt 150. Ich war natürlich so doof und hab nicht nachgefragt wieso, sondern hab es nur in meinem Therapieplan vermerkt. Bei meiner ersten ivf wurde die Dosis immer beibehalten, nie verändert. Und ich dachte immer, die Dosis müsste beibehalten werden. Tja wieder was dazu gelernt, aber interessieren würds mich schon, warum die Dosis verändert wurde. Hat da jemand Ahnung davon, in welchen Fällen die Einheiten verändert werden?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Feb,

    das war bei mir auch so, wenn die Blutwerte besser sind als erwartet bzw. höher, dann muss die Fremddosis niedriger gesetzt werden, sonst droht Überstimulation. Der Körper reagiert ja jedes Mal ein wenig anders auf die Hormone, da kann es schon sein dass eine Dosis, die im letzten Zyklus gut oder sogar zu wenig ist diesmal zu hoch ist.

    Mach dir keine Sorgen, das ist kein schlechtes Zeichen!

    Alles Liebe,

    Muc

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Feb,
    muss dich nicht beunruhigen, bei mir war es immer ganz durcheinander. Und wenn du länger stimuliert wirst dann ist normalerweise auch die Eizellqualität besser, zumindest war es bei mir so. Hast du langes oder kurzes Protokoll? Ich glaube kurzes, oder?
    LG und viel Glück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja richtig, ich hab das kurze Protokoll ohne Pille.
      LG Feb

      Löschen
  3. Hallo Feb,
    das muss dich nicht beunruhigen. Bei uns war das auch schon mal so und die Arztin meinte das der Körper dann einfach super auf die Medies reagiert. Drück dir alle Daumen.

    AntwortenLöschen
  4. liebe feb,
    das ist doch eher ein gutes zeichen und war bei mir auch immer so: heißt, dass die follis super wachsen und eine überstimu vermieden werden soll... also: alles bestens!
    alle liebe: j aus b.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Kommentare. Jetzt bin ich wieder beruhigt.
    LG Feb

    AntwortenLöschen