Freitag, 14. September 2012

Jetzt haben wir auch Eisbärchen!

Ihr Lieben, eure guten Wünsche und Daumen drücken hat mir offensichtlich Glück gebracht. Es haben sich alle Eizellen befruchten lassen, wobei man mit 2 nichts anfangen kann (die eine war wohl nicht so 100% reif und die andere zeigt kein Entwicklungspotenzial), aber es bleiben 6 übrig. 6 von 8, ein super Ergebnis! Wir haben uns in Rücksprache mit der Biologin dazu entschieden 4 einfrieren zu lassen. Die anderen beiden bekomme ich morgen um 9 Uhr zurück. Ich habe mich auch wegen der Weiterkultivierung ins Blastozystenstadium erkundigt und gefragt, was mehr Sinn macht. Sie meinte, dass man das nicht sagen kann, weil beides seine Vor-und Nachteile hat. Sie sagte auch, dass wenn es nicht zu einer Schwangerschaft kommen sollte, dies auch daran liegen könnte, dass mein Körper durch die ganze Hormonbehandlung und die Punktion geschwächt ist und dann wäre es halt ein Vorteil, wenn man noch 4 eingefroren hätte, denn dann könnte man sich in diesen Zyklen voll und ganz auf das schwanger werden konzentrieren und der Körper wäre weniger belastet. Wir haben uns dann ein paar Minuten Bedenkzeit erbeten und uns dann für unsere Variante entschieden. Den Ausschlag dafür hat uns das oben genannte Argument geliefert.
Jetzt holen wir aber morgen erstmal unsere Kinder ab und hoffen, dass sie bei uns bleiben.

9 Kommentare:

  1. Mensch, so viele gute Nachrichten. :) Also hat doch alles geklappt, wie du es dir gewünscht hast. Jetzt nur fest weiter wünschen...

    AntwortenLöschen
  2. Oh whow Feb, das ist so großartig!!! Schau, ich hatte ganze 20 Follikel, 11 Eizellen, am Ende waren davon nur 8 reif, 5 ließen sich befruchten und nur 4 waren zu gebrauchen. Zwei treten mir davon grade in den Bauch und zwei liegen auf Eis. Wie wunderbar, ich freue mich so für dich! Es wird alles gut werden! Und so hast du erstmal Ruhe vor den furchtbaren Spritzen und den Hormonen und kannst ganz in Ruhe mit mindestens einer deiner Eizellen schwanger werden!

    Ich freu mich so!!!! Alles alles gute für morgen!!!

    Deine Muc

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn.Da bekomme ich direkt Gänsehaut.
    Und ich drücke weiter,so gut ich kann,alle Daumen,dass eure kinder bei euch bleiben !!!

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!!!! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut geht.

    AntwortenLöschen
  5. oh wow. gänsehaut.
    Ich freue mich für euch! Ein tolles Ergebnis!
    Viel Glück für morgen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hach ich bibber so sehr mit euch mit :)
    Drück alles was ich hab BUSSI

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute für morgen und die Tage danach!Nur froh weiterhoffen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :) ich drücke dir auch ganz fest die daumen.
    Ich schreibe dir gerade jetzt obwohl ich schon länger deinem Blog folge, weil wir unsere Punktion am selben Tag hatten. Diesen Donnerstag und bei mir konnten 7 Eier befruchtet werden. Meine Klinik hat mir vorgeschlagen bis Dienstag zu warten mit dem Rücktransfer. Die Restlichen haben wir auch einfrieren lassen. Wir beide werden exakt gleichzeitig auf das Ergebnis warten müssen. Bei mir ist es die erste ICSI.
    Dir wünsche ich alles Gute heute und natürlich ganz, ganz, ganz viel Glück.
    Ich fiebere sozusagen Hautnah mit dir :)
    Ganz liebe Grüße, Cosma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cosma,
      das ist ja echt witzig, dass wir am selben tag Punktion hatten und unser Befruchtungsergebnis liegt ja auch recht nah beieinander. Ich wünsche euch ebenfalls viel Glück und drücke euch ganz fest die Daumen!
      LG Feb

      Löschen