Donnerstag, 27. September 2012

Getestet

Entgegen meiner eigentlichen Einstellung habe ich mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen doch einen Test zu machen. Das Ergebnis war mal wieder wie erwartet: Negativ. Aus irgendeinem mir unbekannten Grund soll es wohl offensichtlich nicht sein.
Ich überlege nun, ob ich meine Eisbärchen im Blastozystenstadium transferieren lasse, um zu sehen, ob es überhaupt welche bis dahin schaffen. Ich hätte auch kein Problem damit 3 transferieren zu lassen, sollten es 3 schaffen, bei meiner jetzigen Erfolgsquote scheint mir die Gefahr einer Drillingschwangerschaft doch sehr gering.
Muss man eigentlich zwangsweise zum Bluttest, auch wenn man selbst zuhause negativ getestet und/oder die Mens bekommen hat? Ich hab nämlich keine Lust da am Montag hinzugehen, nur um mir das Ergebnis bestätigen zu lassen.

20 Kommentare:

  1. Liebe Feb,

    nein, du musst nicht zwingend zum Test. Ich kann dir aber sagen, dass die Werte im Urin denen im Blut etwa zwei Tage hinterher hinken. Bei wunschkinder.net findest du eine entsprechende Tabelle. Daher besteht immer noch eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass es doch geklappt hat. Und: Gerade bin ich sehr froh, dass ich nein zu dem Transfer von 3 Embryonen gesagt habe... Dieses war unser vierter Versuch und die Wunderärztin sagte zu mir: Manchmal ist es wie verhext, erst schafft es keines und dann alle.

    Ich drück dich ganz fest... LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Feb, das tut mir so unfassbr leid!
    Ich habe so fest daran geglaubt, dass es geklappt hat.
    Ich drücke dich ganz fest und lass dich wissen das du bei mir immer ein offenes Ohr hast und nicht alleine bist

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein :-(
    Ich würde sicherheitshalber trotzdem zum Test gehen, denn dort werden ja auch andere Werte überprüft (meines Wissens nach) und damit wird sichergestellt, dass alles soweit "in Ordnung" ist,auch wenn es das leider für dich gerade nicht ist-es tut mir sehr leid!
    Ich drücke dich unbekannterweise

    AntwortenLöschen
  4. Mir wurde gesagt das ich bei einem positiven Test nicht kommen muss, bei einem negativen aber schon, zur Absicherung bevor ich die Medis absetze.
    Nicht das du dich danach immer fragst ob da nicht doch was gewesen wäre!

    AntwortenLöschen
  5. Ich will dir keine unnötige Hoffnung machen, aber ich habe schon mal am Tag 15 nach Punktion mit Morgenurin negativ getestet und dann im Frust alles abgesetzt nur um dann eine woche später auf Grund eines komischen Gefühls noch mal zu testen: diesmal positiv! Meine Ärztin und ich waren beide geschockt, dass wir in der Woche keine weiteren Test gemacht haben. Hab mittlerweile 2 Söhne! Also zur Sicherheit auf jeden Fall zum bLuttest. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Feb,
    ich würde Dir auch empfehlen auf jeden Fall zum Bluttest zu gehen!
    Du hast doch nichts zu verlieren!
    Lg, M.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Feb,
    wenn Du nicht bis dahin volle Kanne Deine Tage bekommen hast: Geh hin. Ich hab zwei ICSIS und drei Kryos hinter mir (alle erfolglos) und bin einmal NICHT hingegangen, weil der Urin-Test negativ war. Aber es hat - bis ich dann die Blutungen bekommen hab - immer noch rumort: vielleicht doch? Soll ich die Medikamente noch weiternehmen? usw. Außerdem: Es besteht ja durchaus noch Hoffnung, dass Du schwanger bist!
    So hast Du dann ein glasklares Ergebnis. Und sollte es negativ sein: Bei mir steht dann immer auf dem Programm: Sushi, Weißwein, Zigaretten. Und nach Urlaub Ausschau halten. Zurzeit bin ich auch wieder in der elenden Warteschleife, und ich drück Dir die Daumen! Allesalles Liebe: J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe J,
      ich hab heute morgen meinen Doc mal angeschrieben und ihm das mitgeteilt, mal sehen, was er antwortet, aber sollte die Mens bis Montag nicht da sein, gehe ich auf jeden Fall hin.
      Wann erfährst du denn dein Ergebnis? Ich drück euch ganz fest die Daumen.
      LG Feb

      Löschen
  8. Hallo liebe Feb,
    in meiner Praxis wird immer schon zehn Tage nach Transfer getestet, also in meinem Fall am 6. Oktober. Das ist ein Samstag, immerhin: Für den Anruf, der dann immer ab 14 Uhr erfolgt, muss ich mir diesmal wenigstens nicht frei nehmen, haha! Bis dahin versuche ich echt, nur lauter nette Dinge zu unternehmen und war heute glatt nochmal Sushi essen. So können mir Utrogest-Nebenwirkungen und Co weniger anhaben! Trotzdem hab ich mich vorhin auf der Heimfahrt per Fahrrad wie ne alte Oma gefühlt (ja, ich fahre Rad in der Wartezeit. Bei anderen Versuchen hab ich auch schonmal drauf verzichtet, aber das hat ja nicht geholfen - und im Bus krieg ich schlechte Laune!). Ich drück Dir weiterhin sehr die Daumen und hoffe auf einen guten Ausgang!
    Liebe Grüße aus BN: J.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Feb,
    Freude und Trauer liegen leider so nah beieinander es tut mir leid mehr möchte und kann ich nicht sagen. Ich bin unendlich traurig und wütend und in Gedanken bei dir.
    Ich musste nie zum Test bei negativ oder Mens :/

    Denke an dich wir schaffen das BUSSI

    AntwortenLöschen
  10. Ach man! Die richtigen Worte find ich gerade nicht, aber ich wünsche Dir, dass Mut und Hoffnung Dich nicht verlassen.

    In unserer Klinik hat man das Glück, auch bei einem Negativ noch 2 Mal zum Bluttest zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  11. tut mir leid. Kann sehr gut nachvollziehen wie es euch geht.

    AntwortenLöschen
  12. Ist das blöd!
    Wir versuchen es nicht mal annähernd so lange, wie ihr, aber das Gefühl ist zum Kotzen!

    Dein Blog habe ich in kurzer Zeit schon sehr ins Herz geschlossen und dir deshalb einen Award verliehen:

    http://frau-frosch.blogspot.de/2012/09/kinderschuh-award.html

    Liebst,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ganz vielen lieben Dank für den Award. Ich hab mich sehr darüber gefreut und drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr auch bald euer Wunschkind bekommt.
      LG Feb

      Löschen
  13. Achje...jetzt habe ich deinen ganzen Blog durch gelesen..und verstehe den post jetzt erst so richtig...
    Vielleicht gibt es doch noch die Chance, wenn Emma Wunder recht hat.
    Lieber zum Arzt!!

    AntwortenLöschen
  14. Und, liebe Feb? Warst Du beim Test? Lass Dich bloß nicht unterkriegen! Lg C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe C,
      ich war gestern nicht beim Test, gehe aber heute hin. So wie es aussieht, scheint sich das Blatt nochmal zu wenden, denn ich habe gestern mit Clearblue Digital Positiv getestet. Mal sehen, was der Bluttest sagt.
      LG Feb

      Löschen
    2. Oh, wie aufregend! Hatte es ja gesagt, warte Bluttest ab! (bin die, die Punktion +15 teich negativ getestet hatte...) ich freu mich sehr!! C.

      Löschen
  15. Liebe Feb,
    wie auch immer der Test ausgegangen ist: weitermachen, und wirklich nicht unterkriegen lassen. Du bist nicht allein!!!!!!!
    Liebe Grüße, J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe J.,
      ich kann es immer noch nicht glauben, dass der Clearblue sagte, ich sei schwanger. Jetzt bin ich total aufgeregt, in ca. 2 Stunden gehts zum Bluttest und ich bin bereits hellwach.
      LG Feb

      Löschen