Samstag, 24. März 2012

"Kevin, du nervst! Kevin, sei doch mal ruhig"...

..."Kevin bist du behindert, oder was? Warum kannst du nicht mal die Klappe halten?" Genauso hat eine junge Mutter, die in der Straßenbahn hinter mir saß, mit ihrem kleinen Sohn geredet. Der Kleine, ein aufgeweckter und lebensfroher Kerl, hat aus dem Fenster geschaut und seine Mutter gefragt, was es denn da so zu sehen gibt. Und das war dieser Frau offensichtlich zu viel, die wollte nämlich lieber übers Handy mit jemandem telefonieren. Sie hat sich auch lauthals bei ihrem Gesprächspartner über ihren Sohn beschwert "So geht das den ganzen Tag! Der nervt mich! Warum kann der nicht mal die Klappe halten und still sitzen?" Und dann wieder zu ihrem Sohn "Kevin, ich bring dich zur Oma, dann kannst du bei der das Wochenende verbringen!" Ich hätte mich am liebsten umgedreht, und der mal die Meinung gesagt.
Warum darf die ein Kind haben und ich nicht?

5 Kommentare:

  1. Warum hast du nicht :)
    Ich bin immer ganz unverschämt und mische mich ein, ich hab auch schonmal zu einer gesagt: Die einiges älter war....

    Wenn die Kleine so nervt geben Sie sie doch mir, ich kann leider keine Kinder bekommen aber hab genug Liebe übrig :D
    Das war ein schlag in die Fresse und Sie war ruhig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hätte ich wirklich machen sollen. Aber mir ging es gestern nicht gut. Ich war an meinem Depressiontief angelangt und wenn ich den Mund aufgemacht hätte, hätte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten können, und hätte nur unverständliches von mir gegeben.

      Löschen
  2. Ja, wenn ich sowas mit bekomme, bin auch immer ganz geschockt.
    Es ist schon alles ungerecht.
    Fühl Dich gedrückt.

    AntwortenLöschen
  3. Sowas versteh ich nicht. Warum klappt es bei denen immer?

    AntwortenLöschen
  4. Furchtbar so etwas!
    Ich frage mich jeden Tag (ich arbeite in einen heilpäd. Kindergarten, viele Kids aus dem sozialen Brennpunkt) warum "solche" Menschen, die null Bock auf Kinder haben, einfach eines nach dem anderen bekommen und Paare, die es sich so wünschen immer warten und manchmal sogar vergeblich!

    AntwortenLöschen