Donnerstag, 29. März 2012

Tag 2

Nun hab ich ihn hinter mir, den Gefühlshorrortip für diesen Zyklus. Endlich kann ich wieder nach vorne schauen, mein Glück sehen und neue Hoffnungen schöpfen. Wie sagt man doch so schön, "jedes Ende ist auch ein neuer Anfang". Ich kann es aber trotzdem einfach nicht lassen, mir über das "Warum" Gedanken zu machen. Es bleiben ja nicht mehr viele Gründe, für das Ausbleiben einer Schwangerschaft übrig, nämlich genau zwei: 1. Alle meine Eizellen lassen sich nicht befruchten, sie stellen sozusagen biologische Fehlkonstruktionen dar oder 2. die befruchteten Eizellen wollen sich einfach nicht einnisten. Beides irgendwie besch.... Was mache ich eigentlich, wenn sich bei der ivf rausstellt, dass der 1. Grund ursächlich ist, und meine Eizellen einfach nicht befruchtungsfähig sind? Gibt es das überhaupt, dass sämtliche Eizellen nicht befruchtungsfähig sind? Wenn ja, dann muss ich mich wohl oder übel von meinem Kinderwunsch verabschieden. Das wird hart, sehr hart, aber immerhin wüßte ich dann endlich mal warum ich kein Kind bekomme. Beim 2. Grund, der nichterfolgten Einnistung, könnte es doch dann auch daran liegen, dass unsere Embryonen nicht schlüpfen können, weil die Hülle um die Eizelle herum zu dick ist. In diesem Fall könnte man mit assisted hatching nachhelfen. Ich hätte dann einen Grund und eine entsprechende Erfolgsaussicht. Schlecht wäre, wenn sich die Eizelle ohne erkennbaren Grund nicht einnistet. Dann stellt man sich wieder dieses "Warum". Ich werde auf jedenfall meinen Arzt am Montag darauf ansprechen, mal sehen, was er sagt.
Shopping gestern hat gutgetan, habe mir ein Sommerkleid gekauft. Frisörtermin war so lala. Das lag aber nicht an meiner Friseuse, sondern an der Kundin, die den Platz neben mir hatte. Eine Zahnarztgattin, die sich darüber ärgerte, dass innerhalb von 8 Wochen zwei Helferinnen ihres Mannes schwanger geworden sind und nun nicht mehr am Behandlungsstuhl mitarbeiten dürfen, sondern nur noch an der Rezeption und dass die eine nun öfters mal krank wäre und so. Und bei der Gelegenheit musste sie auch mehrfach erwähnen, dass sie selbst 5mal schwanger war. Und immer wieder dieses "Ich war ja 5 mal schwanger..... also sowas hab ich in meinen ganzen 5 Schwangerschaften noch nicht erlebt..........das war in meinen 5 Schwangerschaften ganz anders....... und hab ich schon erwähnt, dass ich 5mal schwanger war?????? GRRRRRRRRRRRRRR, warum müssen solche Leute immer an solchen Tagen neben einem sitzen? Ich hatte grad den Eindruck, die spürt, dass sie neben der größten Fortpflanzungsversagerin überhaupt sitzt und versuchte nur noch mehr Salz in meine Wunden zu streuen ;-)

1 Kommentar:

  1. Tja, da ist doch wieder die Frage: Wie machen die das? Angeblich ist es doch sooo ein empfindlicher biologischer Prozess, wo alle Bedingungen passen müssen um schwanger zu werden. Und manche schaffen es ein Kind nach dem anderen zu bekommen... Mhhhh... mach dir nicht zu viele Gedanken um deine "Eierchen"... die sind bestimmt in Ordnung.

    LG Spare

    AntwortenLöschen