Sonntag, 3. Juni 2012

Enttäuscht

Ich bin ziemlich traurig, denn ich habe nur 4 Follikel und einen kleinen, aber aus dem wird bestimmt nix mehr. Mit nur 4 kann ich es doch gleich vergessen, was soll das denn bringen? Ich frage mich, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre, eine höhere Dosis zu spritzen. Mein Doc hat die Dosis ja sehr niedrig angesetzt, um eine Überstimulierung zu vermeiden, darüber bin ich auch froh, aber ein paar mehr hätten es doch schon sein können. 4 das ist ja so gut wie nix, wenn man bedenkt, dass sich nicht alle befruchten lassen oder in manchen evtl sogar keine Eizellen drin sind. Und nicht alle befruchteten Eizellen entwickeln sich weiter. Mein Mann hat versucht mich zu trösten und gemeint, es komme ja auf die Qualität an, nicht auf die Quantität und dass er der Meinung ist, wenn man so stimuliert wird, dass man sehr viele Follikel hat, dann bestimmt auch die Qualität darunter leidet. Ich weiß nicht, irgendwie tröstet mich das gar nicht und ich bin mir sicher, dass das nix wird. Ob ich mir da überhaupt den Stress mit der Punktion machen soll? Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht.

7 Kommentare:

  1. 4 ist wundervoll! Ich hatte einmal 3 und die anderen beiden Male 2. Und, wenn man es ganz realistisch sieht: du brauchst nur DIE Eine. :D Das wird schon. Positiv denken!!!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist so, wie Dein Mann sagt: je mehr Follikel, desto eher leidet die Qualität, das wurde uns auch immer so gesagt. Und tatsächlich: Wenn ich mehr als 10 hatte, hat sich auch idR nur die Hälfte befruchten lassen, als ich einmal 4 hatte, kamen 3 schöne heraus! Und wie Emma sagt: einer reicht .Ich bin gerade mit dem 2. Kind schwanger und beide Male wurde nur ein einziger Embryo transferiert! Viel Glück!
    C aus K

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich kann nur bestätigen: besser Klasse statt Masse! Lass Dich bloß nicht entmutigen - ein Chakka sendet:
    J aus B

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Feb,

    bitte sei nicht enttäuscht. Denn:

    a) Sei lieber froh, dass dir die Punktion von vielen Follikeln erspart bleibt. Bei mir haben sie in 20 Follikeln rumgestochert, was höllisch weh getan hat nach der Narkose (siehe den Eintrag in meinem Blog und die Menge an Morphium...)

    b) Ich hatte aus protzigen 20 Follikeln 11 Eizellen, das hieß aber noch gar nix, denn die Qualität ist entscheidend, und die war bei mir am Ende auch nur bei 4en geboten. Viel hilft überhaupt nicht viel bei sowas!

    c) Die Dame neben mir beim Transfer hatte 2 Eizellen, die entnommen werden konnten bei der Punktion. Sie war dementsprechend ängstlich und nervös. Und siehe da: Beide haben sich wunderbar befruchten lassen und sind eingesetzt worden.

    Bitte sei nicht enttäuscht. Es ist alles in bester Ordnung und du wirst sehen, am Ende hast du einen schönen Erfolg und gesunde Embryonen. Und du willst doch nicht 8 Kinder auf einmal bekommen? :) Eins genügt doch völlig!

    Dicker Kuss und Kopf hoch. Du schaffst das, ich denke an dich!

    Deine Muc

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    ich danke euch allen für die lieben Worte und fürs Mut machen. Jetzt geht es mir schon besser!
    LG Eure Feb

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsche dir ganz feste, dass es klappt! *daumendrück*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Feb,

    Drücke Dir so fest die Daumen. Und wie die anderen schon schreiben, Du brauchst nur eine.

    LG
    June

    AntwortenLöschen