Freitag, 1. Juni 2012

Follischau

Letzte Nacht hatte ich einen schrecklichen Alptraum. Ich war zum Kontroll-US im KiWuZ, mein Doc war noch nicht da, weil ich zu früh dort war. Ich wurde dann von einer jungen Ärztin aufgerufen, die den US durchführte. Sieh sah 11 Follikel auf dem US, ich habe mich riesig gefreut, doch dann sagte sie plötzlich, dass mir das nichts bringt, denn die Follikel seien alle kaputt. Ich war fix und fertig als ich aufgewacht bin und hatte ein mulmiges Gefühl, denn ich musste heute früh ja wirklich zum US. Aber zum Glück hat sich mein Traum nicht bestätigt, es sieht alles super aus, ich hab mehrere Follis bis 1,1, wie viele genau, weiß ich nicht, hat er auch nicht gesagt und ich war so froh, dass alles gut aussieht, dass ich nicht nachgefragt habe. Anschließend musste ich dort direkt meine erste Cetrotide spritzen, von der ich einen riesigen roten Fleck auf den Bauch bekommen habe, der auch etwas juckt. Aber das wäre nicht weiter bedenklich, es sei denn, es würde schlimmer werden, dann soll ich mich bei ihnen melden.
Heute Mittag bekomme ich das Ergebnis der Blutuntersuchung gesagt und am Montag muss ich wieder zum US.

4 Kommentare:

  1. Das ist toll! Ich drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke auch die Daumen! Sag mal mich würde interessieren wie lange es ungefähr dauert von dem Moment an wann man das erste Mal in ein KiWuZ geht bis hin zur künstl. Befruchtung..? Ich denke mal das wird von Fall zu Fall verschieden sein aber wie lange war es ungefähr bei dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Wunschkind,

      das erste Mal waren wir Mitte September letzten Jahres im KiWuZ. Unser Doc ließ noch ein paar Untersuchungen durchführen und dann hatten wir einen Termin, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Da bei uns nichts gefunden werden konnte, für das man unsere Kinderlosigkeit verantwortlich machen konnte, riet er uns, es ersteinmal mit iui zu versuchen. Die erste hatten wir dann im Nov, die 4 und letzte im März. Da uns die iui nicht zum Erfolg gebracht hat, haben wir beschlossen, einen Schritt weiterzugehen und nun die ivf zu machen.
      Wie weit seit ihr? Habt ihr schon einen Termin im KiWuZ?
      LG und danke fürs Daumen drücken,
      Feb

      Löschen