Dienstag, 26. Juni 2012

Genug gejammert

Meine Mutter hat angerufen, sie hat sich mit einer Freundin getroffen. Und deren Sohn ist schwer krank, er hat Hodenkrebs und sehr wahrscheinlich müssen demnächst beide Hoden entfernt werden.  Und ich sitze hier rum und heule, weil ich nicht schwanger bin. Sehr beschämend! Das zeigt mir mal wieder, wie gut es mir doch eigentlich geht. Ich bin gesund, habe einen tollen Mann, der mich liebt und mich immer wieder auffängt und tröstet. Finanziell geht es uns auch ganz gut. Und der arme Kerl mit Hodenkrebs? Dem gehts schlecht, der hat Grund zu jammern und traurig zu sein, nicht ich. Ich glaube, ich muss mich öfter mal daran erinnern, wie gut es mir eigentlich geht.

Mein Mann hat übrigens ab morgen für den Rest der Woche frei. Unserem Urlaub steht nichts im Wege. Ich freue mich schon. Egal wo wir landen, hauptsache raus und der Kinderwunsch muss zuhause bleiben :-)
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, denen, die gerade in einem Übungszyklus oder ivf/icsi Versuch stecken viel Erfolg und allen Urlaubern schöne erholsame Urlaubstage.
Wenn ich Internetzugang haben sollte, werde ich mich hier mal einloggen und schauen, was es neues gibt.

7 Kommentare:

  1. Viel Spaß und Erholung im Urlaub! Genießt es!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    geniess die Tage und ich wünsche eurem Bekannten alles Gute aber dir auch, Kinderwunsch ist genauso ein wichtiges Thema was oft unterschätzt wird. Ich denke an euch BUSSI

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Feb,
    auch ich Fast-Urlauberin wünsch Euch schöne Tage, wo auch immer! Erholt Euch von all dem Stress und vor allem: Freut Euch, dass Ihr Euch habt!!! Ich wollte es gestern nicht schreiben, aber ich habe eine ähnlich heilsame Begegnung vor einiger Zeit gehabt: Eine ehemalge Studienkollegin, so wie ich 38, bisher kinderlos, hatte Eierstockkrebs, und nach mehrmaliger Chemo ist sie froh, dass sie zumindest erstmal eben wird... Ausgang ungewiss. Hatte einen ähnlichen Effekt bei mir. Schrecklich. Trotzdem dürfen wir uns schrecklich fühlen, mit unserem Schicksal hadern, und wütend sein. Aber es gibt auch andere fiese Schicksale, das darf man nie vergessen. Ich vergess jetzt auch erstmal ICSI und Co und freu mich auf Urlaub, yeah!
    Euch allen eine schöne Zeit! J.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Feb,

    genieß eure Zweisamkeit und erholt euch gut. :) Ja, es geht uns ganz gut, aber auch ein unerfüllter Kinderwunsch ist keine Bagatelle... Schließlich muten wir unserem Körper und auch unserer Seele einiges zu. LG!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Feb,

    ich kann dich verstehen. Klar geht es anderen schlechter als uns und eigentlich geht es uns gut. Aber jeder hat andere Probleme, Wünsche, etc. Wir fühlen uns eben schlecht, weil wir ein Kind wollen, aber es nicht klappt. Andere wiederum haben finanzielle Probleme, sind arbeitslos, haben Stress woanders oder eben Krankheiten. Deswegen hast du nicht weniger das Recht, dich scheisse zu fühlen, nur weil es einem anderen schlechter geht als dir.

    LG Nani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Feb!
    Jeder muss leider sein Päckchen tragen.
    Bei manchen ist es ein Paket und bei dem anderen ne ganze Warenlieferung ;-)
    KiWu ist ja nix was man mal eben so hat und dann auch wieder abstellen kann.

    Genießt eueren Urlaub und eure Zeit.

    Liebste Grüße
    Kat

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Feb,

    ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Hoffe, daß du ein paar Tage abschalten kannst.
    LG
    June

    AntwortenLöschen