Freitag, 22. Juni 2012

Kurz vor der Wahrheit

Die Stunde der Wahrheit rückt immer näher. Die letzte Runde PMS ist nun auch eingeläutet. Morgens nach dem Aufstehen habe ich das Gefühl, die Mens kommt, denn ich fühle mich schlapp, niedergeschlagen und erschöpft. Bei meinem 29 Tage Zyklus wäre Sonntag der Tag der Tage. Aber so wie es sich anfühlt, würde es mich nicht wundern, wenn es morgen schon soweit wäre. Nennt mich verrückt, bekloppt oder einfach nur pessimistisch, aber ich fühle ganz tief in meinem Herzen, dass es nicht geklappt hat. Das ist ein Stich ins Herz und in die Magengrube, so stark, dass ich doch weinen muss. Ich glaube, mir wären körperliche Schmerzen lieber als diese seelischen. Im Moment ist es so stark, dass ich nicht weiß, ob ich wirklich noch weitere Versuche machen soll. In den Hormonfreien Zyklen bin ich auch traurig über jeden Mißerfolg und um ehrlich zu sein, habe ich auch in diesen Zyklen geweint, aber es war nie so schlimm wie wenn ich auf diesen Hormonen bin. Ich fühle mich, als ob die Welt untergeht durch das negative Ergebnis. Ich will nicht mehr! Aber ich will mir auch nicht in 10 Jahren Selbstvorwürfe machen, dass ich zu früh aufgegeben habe. Ach Sch....., ich will mein Leben vor der Kinderwunschzeit zurück!



4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Feb,
    ich kann Dich so gut verstehen, bei meiner 1.negativen ICSI im März war ich auch total pessimistisch,depressiv und am Ende und das inrgendwie schon gleich nach dem Transfer. Ich hatte das Gefühl, es ist alles hoffnungslos. Alle können Kinder bekommen, nur wir nicht..ich hab einen ganzen Tag lang geheult und fühlte mich einfach nur furchtbar! Selbst mein Mann konnte nicht helfen..
    Ich glaube das lag auch zum großen Teil an dem Horrorzeug Utrogest, mich hat dieses Zeug echt depressiv gemacht und ich bin sonst echt eher ein positiver Mensch! Diesmal nehme ich Crinone und ich habe das Gefühl, es macht weniger depressiv! Bisher gehts mir jedenfalls ganz gut und ich hatte letzten Montag TF!Sprich doch Deinen Arzt mal an, vielleicht kannst Du auf Crinone umschwenken. Es ist teurer, aber mir war das echt egal!

    Bitte gib die Hoffnung nicht auf...noch ist nichts verloren...und bei mir hatte die 2.ICSI schon eine positive Seite: ich war diesmal bei der Punktion etc. viel entspannter, da ich wußte was auf mich zukommt!

    Du schaffst das, liebe Feb!

    Liebe Grüsse, M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe M.,
      vielen Dank für den Tip mit Crinone, ich werde meinen Arzt beim nächsten Termin darauf ansprechen. Am Geld soll es nicht scheitern, hauptsache es geht mir dadurch besser. So ist das jedenfalls nicht zum aushalten.
      Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr diesmal Glück habt. Schreib mir mal, wenn es geklappt hat, ich freue mich immer sehr, wenn ich erfahre, dass es jemand auf diesem Weg geschafft hat. Und es zeigt mir, dass das alles nicht hoffnungslos ist :-)
      Viel Glück, liebe M.!
      LG Feb

      Löschen
  2. Liebe Feb,

    ich kann gut verstehen,wie Du dich fühlst.
    Noch ist nichts verloren. Ich wünsche Dir von Herzen, daß die Symtome von einer Schwangerschaft kommen .
    Drück Dich ganz fest.
    June

    AntwortenLöschen