Montag, 25. Juni 2012

Ich will nicht mehr

Die vom KiWuZ haben sich ewig nicht gemeldet. Gut, das Ergebnis wußte ich ja, aber ich wollte doch wissen, wie und wann es weitergehen kann. Also hab ich um 16 Uhr selbst dort angerufen.
Ich:"Hallo, hier Feb, ich weiß bereits, dass der Test negativ ist, aber ich woltte wissen, wie es jetzt weitergeht" Arzthelferin:"Oh, hm, ok, ich schau mal nach, moment"...blätter, blätter, raschel, raschel "So, da hab ich es. Also der Test war NEGATIV, es besteht KEINE Schwangerschaft!" Danke, echt, da frag ich mich, von wem die ihr Feingefühl hat. Ich sag der doch, dass ich das schon weiß und trotzdem muss die mir das erst mal nochmal vor den Latz knallen. Super, echt. Da könnte man doch wirklich etwas taktvoller sein. Aber nein, da muss man dann nach Salz in die Wunde streuen. Kann die sich nicht denken, dass das zusätlich nochmal einen Stich ins Herz gibt und weh tut, wenn sie das nochmal so betont? Blöde Kuh! Ich hoffe für sie, dass sie nie in so eine Situation kommt und nie spüren muss, wie weh das tut. Ich soll übrigens einen Monat pausieren, was mir nichts ausmacht, denn das hatte ich eh vor. Ende Juli kann es weitergehen, die Unterlagen bekomme ich zugeschickt. Aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich wirklich weiter machen soll. Das kostet alles so viel Kraft und ich kann es auch langsam nicht mehr hören, dass bei uns alles immer top ist. Das kotzt mich so an. Warum kann ich nicht auch einen Grund für diese ganze Misere haben? Warum? Dann könnte man darauf eingehen und versuchen das Problem zu beheben. Aber so? Was will man beheben, wenn es kein Problem gibt? Das ist einfach nur sch.....! Mein Mann ist da ganz anderer Meinung, er sagt immer, ich soll doch froh sein, denn so haben wir auch eine Chance, wenn wir es selbst versuchen und wenn irgendwas wäre, könnte es unter Umständen nur mit ivf/icsi klappen, sprich wenn man die Veruche gemacht hat und ist nicht schwanger, dann wars das, aber wir hätten ja auch nach den Versuchen noch eine Chance. Mich überzeugt das nicht, unsere Selbstversuche haben auch nix gebracht und dann sollen die jetzt plötzlich zum Erfolg führen? Das glaube ich nicht. Und ich denke, man kann es leichter akzeptieren, wenn man den Grund kennt. Mein Mann ist da auch anderer Meinung, er sagt, wenn man den Grund kennt, ist das mind. genauso schlimm. Ich weiß nicht...
Ach Mann, ich will kein Kind mehr wollen!!!!! Wo ist der Knopf, um den Kinderwunsch auszuschalten? Wo? Ich würd da sofort draufdrücken, wenn ich wüßte, wo er ist! ICH WILL NICHT MEHR WOLLEN!

6 Kommentare:

  1. Liebe Feb,
    unglaublich, wie gedankenlos die in der Klinik waren... da hätte ich mich auch aufgeregt! Heute ist eh ein Kack-Tag, und ich verstehe auch absolut Deine Zweifel, ich will dann auch immer alles hinwerfen, alles ist so ungerecht. Ich kann Dir aber auch sagen, dass es genau so blöd ist, wenn man die Ursache kennt. Das ändert aber nichts am eigentlichen Procedere: Bei uns ist es das unterirdische Spermiogramm meines Mannes, trotzdem hab ich immer super Eizellen produziert, die sich gaaanz toll befruchten ließen, sich gaaaanz toll entwickelt haben, ich habe nicht geraucht, nicht getrunken, mich waahnsinnig entspannt, trotzdem mein normales Leben weitergeführt... und trotzdem klappt es nie. Meine Schwester bekommt - huch! - ein Kind nach dem anderen. Vielleicht sind die Zweifel hier und da anders gelagert... aber die Hoffnung, dass es klappt, künstlich oder natürlich, ist dieselbe. Wunder gibt es ja immer wieder.
    Erhol Dich jetzt erstmal, und ich kann Dir versichern: In einer Woche sieht die Welt schon wieder anders aus. Man soll sich nicht immer am Negativen orientieren... aber eigentlich geht es uns gar nicht so schlecht, wir haben tolle Männer, leben nicht in Armut, haben Grips. Das ist auch schon ganz viel wert!
    Ich schick Dir ganz viel Kraft für diesen Abend und die kommenden Tage... und es gilt: weitermachen!!!M
    Allesalles Liebe von: J.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Feb,

    es gibt einfach viel zu viele von denen, die überhaupt nicht sensibel sind. Ich weiß aber, dass das KiWu-Zentrum verpflichtet ist, dir das Ergebnis mitzuteilen. In meinem Fall war das jedoch immer die Wunderärztin, nie jemand anderes... Aber, Vorschrift hin oder her, man hat immer die Wahl die Wahrheit hübsch zu verpacken oder mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht zu klatschen. Und du bist da wohl an ein besonders "sympathisches" Exemplar geraten. Liebe Feb, dieser Höllenritt durch einen Behandlungszyklus ist mit nichts zu vergleichen, es wirft jede von uns völlig aus der Bahn. Ich kann es dir so gut nachempfinden. Und wenn ich dir einen Rat geben darf: Mach vielleicht mehr als einen Zyklus Pause. Ich habe das einmal nicht gemacht und die Qualität der Embryonen war schlechter, außerdem war die Gefühlsachterbahn noch mal schlimmer. Und nun, nach ein bißchen Abstand zur Behandlung, erkenne ich erst, wie wichtig eine Pause für mich gewesen wäre. Damals konnte ich aber das Warten nicht ertragen und wollte es einfach nur endlich hinter mich bringen. So schnell wie möglich. Heute würde ich das anders machen, denn ich habe erst jetzt das Gefühl, dass ich mich erholt habe. Ich drück dich noch mal aus der Ferne! LG!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Feb,
    ich kann Emma nur zustimmen: Mach ruhig eine längere Pause, und horch in Dich rein, ob Körper und Seele schon wieder bereit sind! Diese Behandlungen sind so kraftraubend, da müssen wir Kraft haben!
    Alles Liebe zum Abend, Du bist nicht allein!
    J.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Feb!
    Den Kinderwunsch einfach abstellen zu können, ja den Knopf hab ich auch lange gesucht nach all den bescheurten Ärzten und noch dümmeren Schwester die weder Takt noch Anstand besaßen.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du bist in meiner alten KiWu-Klinik oder das Team hat komplett gewechselt und ist in deine Region gezogen.
    Fakt ist aber, die meisten die so unendlich dumm, das sie es noch nicht mal registrieren, dass sie einem weh tun, dass es dir das Herz herausreißt.
    Denn die legen sich mal eben unter ihren Macker und lassen sich schwängern.
    Vielleicht sagst du das auch mal genauso...bei mir hats geholfen.
    Die Pause tut dir mit Sicherheit gut.
    Hmm....mal was in eigener Sache: Mein Unterarm ist tätowiert, mit dem gälischen Begriff für Hoffnung und vielen vierblättrigen Kleeblättern.
    Das soll mich daran erinnern, dass es IMMER Hoffnung gibt.
    An manchen Wundern muss der liebe Gott eben länger arbeiten! (sagt meine Mutter immer)
    Und dein Wunder soll halt perfekt werden!
    Liebste Grüße
    Kat

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Feb,

    ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich kenne diese Gedanken auch meine Frau hat diese nach einem Fehlversuch auch immer. Ich versuche sie dann auch aufzubauen und ihr Hoffnung zu geben was aber immer sehr schwer ist. Ich drücke dir trotzdem alle Daumen die ich hab das es bei euch auch noch klappt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Feb,
    ich bin die die gerade in der 5. Icsi steckt. Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. Aber in ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich würde auch eine längere Pause machen. Ich wollte auch immer sofort weitermachen aber es bringt absolut nichts. Nach der 1.Icsi hab ich nur einen Monat Pause gemacht und das Ergebnis war miserabel. Und sei froh das es keinen Grund gibt, glaub mir alle paar Wochen zu erfahren das es wieder einen Grund gibt warum es nicht klappen kann ist die absolute Hölle. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und manchmal lohnt es sich nicht aufzugeben.

    AntwortenLöschen